Dein Stromvergleich
wird fair

Trustpilot
5 etoiles trustpilot
Exzellent 5/5
Eine kleine Auswahl unserer Unterstützer:
Ein großes grünes Blatt, was nach oben geöffnet ist vor einem weißen Hintergrund.
Stromvergleich

Was muss ich beim Stromvergleich beachten?

Mit Fairsorgt bist du auf der sicheren Seite.  Alle Stromanbieter beliefern dich mit Ökostrom. Darauf solltest du generell achten:
Die Kriterien sind erfüllt
faire Tarifbedingungen
kurze Vertragslaufzeiten oder Preisgarantien
So easy läuft der Wechselprozess
Du vergleichst alle Stromtarife und wählst deinen neuen Stromanbieter aus.
wir prüfen und leiten deinen Auftrag zum Stromanbieterwechsel weiter.
dein alter Stromvertrag wird für dich gekündigt und dein neuer Fairsorger beliefert dich mit Ökostrom.

Das sagen unsere Kund:innen

5 etoiles trustpilot
09.03.2022
Icone Google Review
Mega easy und schnell

"Mega easy und schnell, war ein entspannter Wechsel :)"

Kai Saskia
5 etoiles trustpilot
07.03.2022
Icone Google Review
Super unkompliziert

"Super unkompliziert, einfach, vertrauenswürdig und schnell 😍👍🏼 Habe schon das zweite Mal meinen Stromanbieter über fairsorgt gewechselt. Immer wieder gerne."

Elena Winter
5 etoiles trustpilot
04.03.2022
Icone Google Review
Ich habe mich gut beraten und...

"Ich habe mich gut beraten und informiert gefühlt, der Wechsel hat reibungslos funktioniert."

Ulrike Spikker
5 etoiles trustpilot
04.03.2022
Icone Google Review
Danke für die schnelle und unkomplizuerte Hilfe

"Super gute, persönliche Betreuung beim Wechselprozess.
Mein ehemaliger Stromanbieter ist insolvent gegangen und über Fairsorgt habe ich kurzfristig eine sehr gute Alternative finden können!"

Sara
5 etoiles trustpilot
04.03.2022
Icone Google Review
CO2 einsparen - leicht gemacht. Klare Empfehlung!

"Unkomplizierter Wechsel und eine gut sortierte Website! Durch die Vorauswahl fällt die Auswahl eines guten Ökostromanbieters leicht und man muss sich nicht zu lange mit dem Thema beschäftigen. So spart man Zeit und spart besonders effizient CO2 ein. Es gibt kaum einen Vorgang bei dem man so wenig am eigenen Verhalten ändern muss und trotzdem einiges an CO2 reduziert. Der von mir nun gewählte Tarif ist sogar günstiger als der vermeintlich grüne Tarif meines Grundversorgers."

Johannes
5 etoiles trustpilot
20.02.2022
Icone Google Review
Schnelle und transparente Abwicklung

"Schnelle und transparente Abwicklung. Stromanbieterwechsel in einer Minute gewechselt, so muss es sein."

Thadeus Fürstenau
5 etoiles trustpilot
18.02.2022
Icone Google Review
Sehr einfacher Wechsel

"Sehr einfacher Wechsel. Super Vergleiche."

Dirk Füten
5 etoiles trustpilot
17.02.2022
Icone Google Review
100% Ökostrom ohne Kompromisse

"Rundum sorglos Paket. Alle Stromanbieter auf der Plattform wurden mühevoll durchleuchtet und man kann sich sicher sein, dass man 100% Ökostrom erhält. Das Portal ist zudem sehr ansprechend gestaltet und das Wechseln in weniger als 5 Minuten abgeschlossen."

Malte Schneider
5 etoiles trustpilot
14.02.2022
Icone Google Review
Schnell und unkompliziert!

"Cooler Anbieter mit einem tollen Motiv. Mein Wechsel hat mich 10 Minuten gekostet und seitdem fließt grüner Strom durch meine Bude - kann ich weiterempfehlen!"

Matthias Diener
5 etoiles trustpilot
13.02.2022
Icone Google Review
Empfehle ich gerne weiter !

"Lief alles super, gerne wieder!"

Jil Lia
5 etoiles trustpilot
09.02.2022
Icone Google Review
Super User Experience und reibungsloser Prozess!

"Der Vertragswechsel hat perfekt geklappt, die Erfahrung war super und ich konnte mich ganz entspannt zurücklehnen (... und jetzt mit 100% Ökostrom auch gleich viel besser schlafen)! ;)Der Vertragswechsel hat perfekt geklappt, die Erfahrung war super und ich konnte mich ganz entspannt zurücklehnen (... und jetzt mit 100% Ökostrom auch gleich viel besser schlafen)! ;)"

Carl B.
5 etoiles trustpilot
07.02.2022
Icone Google Review
Endlich ein Vergleichs- und zugleich Wechselportal für seriöse Ökostromanbieter!

"Endlich mal nicht nur ein Vergleichsportal, sondern zugleich Wechselportal für seriöse Ökostromanbieter! Entspannt! Hoffentlich gibt es so etwas auch bald für Ökogas. Da steht der Wechsel bei mir auch noch an..."

Leon Schneidewind
5 etoiles trustpilot
07.02.2022
Icone Google Review
Easy, transparent, fair.

"Habe vor einiger Zeit meinen Stromanbieter über fairsorgt gewechselt und könnte nicht zufriedener sein. Der Prozess war super easy und ich bin mir sicher, der Umwelt was gutes zu tun. Danke"

Aaron Röver
5 etoiles trustpilot
06.02.2022
Icone Google Review
Mega einfach und preiswert

"Ich habe die Platform bisher zweimal genutzt. Echter Ökostrom in weniger als 5 Minuten.
- Preise absolut konkurrenzfähig -

Kündigung des Alten und Abschluss des neuen Vertrag alles ganz easy.

Gerne wieder"

M. Fueten
5 etoiles trustpilot
05.02.2022
Icone Google Review
Einfach und Schnell

"Super einfacher, schneller und sorgloser Stromanbieterwechsel. Nutze ich gerne wieder!"

E S
5 etoiles trustpilot
04.02.2022
Icone Google Review
Nachhaltigkeit endlich einfach

"Habe diesen Sommer den Anbieter gewechselt und wurde wirklich beeindruckt wie einfach und schnell der Wechsel ging, kann ich nur allen empfehlen!"

David Michels
5 etoiles trustpilot
04.02.2022
Icone Google Review
Alles Top

"Alles Top! Gerne wieder"

Sina
Häufige Fragen

Fragen über Fragen zum Stromvergleich. Keine Sorge, hier kommen die Antworten.

Welche Kündigungsfristen muss ich beachten?
Wenn du deinen Stromanbieter noch nie gewechselt hast und Strom vom Grundversorger beziehst gilt eine Kündigungsfrist von 2 Wochen. Hast du einen anderen Stromvertrag abgeschlossen, gilt die hier vereinbarte Kündigungsfrist, die liegt zwischen 2-12 Wochen.
Muss ich meinen alten Vertrag selbst kündigen?
Nein, sobald du uns einen Wechselauftrag erteilst, leiten wir diesen an deinen neuen Stromanbieter weiter. Dieser übernimmt die Kündigung bei deinem alten Stromanbieter. Du musst dich um nichts mehr kümmern! Selbst kündigen solltest du, wenn dein bisheriger Versorger die Preise erhöht oder deine Kündigungsfrist bald abläuft und du noch keinen neuen Ökostromversorger gewählt hast und nicht willst, dass sich dein alter Vertrag um eine weitere Vertragsperiode verlängert.
Warum ist der Stromvergleich wichtig?
Der Stromvergleich und der anschießende Wechsel bringt mehrere Vorteile mit sich. Zum einen bewirkt dein Wechsel zu Ökostrom, dass der Anteil erneuerbaren Energien im gesamtdeutschen Strommix steigt und du auch deinen persönlichen CO₂ Fußabdruck reduzierst. Zusätzlich wird Ökostrom häufig regional gewonnen und dadurch wird die Wirtschaft vor Ort gestärkt. Und zu guter Letzt kannst du oft Geld sparen, vor allem wenn du momentan in der Grundversorgung bist. Überzeugt? Dann lass dich jetzt fairsorgen!
Welcher Stromvergleich ist der beste?
Das kommt immer darauf an, wo deine Prioritäten liegen. Was einen guten Stromvergleich ausmacht ist auf jeden Fall Transparenz. Es sollte verständlich sein, nach welchen Kriterien das Portal seine Stromtarife auswählt und wonach gefiltert wird. Häufig werden bestimmte Tarife ganz oben angepriesen, weil es für das Vergleichsportal selbst von Vorteil ist (da die Provision höher ist o.ä). Dabei werden die Filteroptionen wie Preis, Vertragsdauer usw. außer acht gelassen und die Nutzer:innen werden in die Irre geführt.

Nie mehr News fairpassen?

Das geht! Meld dich für unseren Fairletter an und bleib immer up to date.
Danke! Du wirst ab jetzt von uns mit News Fairsorgt.
Oops! Da ist etwas schief gelaufen. Bitte versuche es nochmal. Danke!