Warum ist es wichtig, dass mein Stromanbieter nur Ökostrom anbietet?

Die Wahl deines Stromanbieters trägt einen großen Teil dazu bei, dem Planeten und zukünftigen Generationen gerecht zu werden.

Wir von Fairsorgt sind der festen Überzeugung, dass Energie zu 100% erneuerbar sein sollte. Dafür setzen wir uns ein. Sei mal ehrlich, fossile Brennstoffe sind einfach nicht mehr zeitgemäß, oder was denkst du?


Wenn’s dir am Herzen liegt, für unseren Planeten einzustehen, dann solltest du auf deine eigene Art und Weise für saubere Energie kämpfen, im Großen wie im Kleinen. Die Wahl deines Ökostromanbieters kann ein großer Teil davon sein. Wir glauben, dass es wichtig ist, nicht nur einen Tarif mit 100% Ökostrom  zu wählen, sondern auch einen 100% nachhaltigen Anbieter.


Stell’s dir so vor: Wenn du einen Tarif mit 100% echtem Ökostrom von einem Ökostromanbieter bekommst, der einige Tarife anbietet, die nicht 100 % erneuerbar sind, dann hilft dein hart verdientes Geld diesem Unternehmen zu wachsen. Dein Geld trägt also dazu bei, fossile Energie zu fördern. Der Anbieter, bei dem du bist, wird größer und aufgrund der Gewinne, die er mit dir macht, wird er mehr Menschen mit umweltschädlichen Tarifen versorgen. Da ist es doch wirklich einfach besser, einen Ökostromanbieter über Fairsorgt zu unterstützen.


Aus diesem Grund haben wir bei morpheus ausschließlich echte Ökostromanbieter, die keinen Tarif mit fossilen Energien in ihrem Portfolio haben und auch sonst nicht mit fossilen Energien in Verbindung stehen.


Was denkst du darüber? Ist es dir wichtig, dass das gesamte Unternehmen nachhaltig handelt, oder reicht es dir, wenn das Produkt was du kaufst nachhaltig ist? Lass es uns wissen und schreib und über Instagram und Facebook. Wir freuen uns über einen spannenden Austausch!

Newsletter

Fomo? Abonniere unsere monatlichen News.

Danke fürs Abonnieren!
Hoppla! Beim Absenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten.